Die Marke Lebens-Mittel


Das Emma Metzler hat in der Pandemie einen Pop-up-Store gestartet. Dort gibt es wunderbare Feinkost, die die Köche des Restaurants selbst zubereiten.


Eine Pandemie kann man nicht einfach „wegfuttern“. Das nicht. Aber gut gehen lassen, kann man es sich schon. Um die Schließzeiten für Restaurants in Hessen zu überbrücken hat Emma-Metzler-Koch und -Inhaber Anton de Bruyn einen Pop-up-Store für Feinkost gegründet. Hier gibt es nicht nur selbstgebackenes Brot, hausgemachte Würste und Schinken, sondern auch Dinge wie Marmelade, Fruchtessige, Soßen und eingelegte Zitronen. Meine Aufgabe bestand darin, die Presse auf die neuen Aktivitäten aufmerksam zu machen. Auch das sogenannte Naming stammt von mir. Lebens-Mittel (mit Bindestrich) steht für Mittel, die man zum Leben benötigt und geht auf den amerikanischen Journalisten Michael Pollan zurück.