Creation Center eröffnet

Das neue Creation Center vereint die Aktivitäten der BASF auf dem Gebiet der Performance Material Innovation unter einem Dach – hoch oben auf einem ehemaligen Luftschutzbunker auf dem Campus in Ludwigshafen. Im Vorfeld der Eröffnung beriet Petra Schmidt zu Baustellenmarketing, PR und Konzept.

Mit der früheren designfabrik® der BASF verbindet mich eine langjährige Partnerschaft. Jetzt wurden bisher getrennte Abteilungen der BASF in einem neuen Gebäude zu einem Knotenpunkt für Materialinnovationen zusammengeführt – darunter die designfabrik® (Forschung und Entwicklung) und Ultrasim® (Simulation und Prüfung).

Das zweistöckige Gebäude, das auf einem alten Bunker nahe des Industriegeländes in Ludwigshafen errichtet wurde, beherbergt jetzt das neue Creation Center. Hier können sich Designer und Industriekunden über Materialien aus dem Unternehmensbereich Performance Materials der BASF informieren und Knowhow und Unterstützung abrufen.

Seit 2006 habe ich für die BASF designfabrik® gearbeitet und weite Teile der Entwicklung vom Stuhl MYTO bis zum heutigen Creation Center begleitet.